Über macgalerie.de

68xxx-Macs …
Kompakte Macs
Macintosh Plus
Macintosh Classic II
Macintosh II-Reihe
Macintosh IIci
Macintosh IIfx
Low-Cost-Macs
Macintosh LC
Performa 450/475
Performa 630
Centris-Reihe
Mac Centris 610
Quadra-Reihe
Mac Quadra 700
Mac Quadra 950
Powerbook-Reihe
Powerbook 100
PowerBookDUO210
PowerBook 150

PPC-Macs …

Newton MP…

Peripherie …

Software …

Unterstützer

Gästebuch

macgalerie sucht

Links

Impressum

Macintosh Centris

Die Plattform für‘s Mittelfeld. In der Leistung war sie weit jenseits der SOHO-Rechner und der letzten Mac II-Rechner Mac IIvi bzw. IIvx. Die Centris waren für manche jungen Grafiker der Einstieg in die professionelle Apple-Welt. Allerdings war die Centris die Produkt-Reihe mit den wenigsten Modellen (610, 650, 660AV) und der kürzesten Produktionsspanne.

Abbildung oben: Timeline der Centris-Reihe

Die Centris-Rechner wurden schon nach weniger als 2 Jahren ohne wesentliche Modifikationen (höhere Prozessortaktung) konsequenter Weise in die Quadra-Reihe überführt.